NEWS * NEWS * NEWS * NEWS * NEWS * NEWS

MVDA: Corona-Tests in Apotheken

Berlin - Der Marketing Verein Deutscher Apotheker (MVDA) meldet sich mit dem Positionspapier „Lessons learned aus der Corona-Krise: Anregungen der Apotheken vor Ort“ zu Wort. Darin fordert der MVDA mehr Verantwortung für die Apotheken, die in der Corona-Krise ihre Leistungsfähigkeit unter Beweis gestellt hätten. Unter anderem schlägt der MVDA vor, in Apotheken Corona-Tests durchzuführen. Zudem fordert der MVDA das Botendiensthonorar zu entfristen und einen finanziellen Rettungsschirm über die Apotheken aufzuspannen.

 


...mehr

 

Weko Antigen-Schnelltest für Apotheken

Berlin - Das rheinland-pfälzische Unternehmen Weko bringt einen Antigen-Test zur Bestimmung von Infektionen mit Sars-CoV-2 auf den Markt. Mit dem neuen Verfahren schließt das Unternehmen laut eigenen Aussagen eine wichtige diagnostische Lücke, denn da wo Antikörper noch nicht gebildet wurden – also zeitnah nach einer Infektion – kann ein Test auf Antigene eine Erkrankung erkennen. Der Verkauf soll über Apotheken laufen, denen allerdings erst vor kurzem die Abgabe solcher Tests an den Endkunden verboten wurde.

Corona Antigentest jetzt bei weko-Pharma

Berlin - Das rheinland-pfälzische Unternehmen Weko bringt einen Antigen-Test zur Bestimmung von Infektionen mit Sars-CoV-2 auf den Markt. Mit dem neuen Verfahren schließt das Unternehmen laut eigenen Aussagen eine wichtige diagnostische Lücke, denn da wo Antikörper noch nicht gebildet wurden – also zeitnah nach einer Infektion – kann ein Test auf Antigene eine Erkrankung erkennen. Der Verkauf soll über Apotheken laufen, denen allerdings erst vor kurzem die Abgabe solcher Tests an den Endkunden verboten wurde.

 

...mehr

1. Platz / 1. Sieger · Produktinnovation des Jahres 2015
Reha-Fachmesse Expolife in Kassel, 16.04. bis 18.04.2014 - 266 Aussteller / 8.000 Besucher -

MTD 06/2015
Expolife 2015 in Kassel:

 

Weko-Pharma gewinnt Expolife News Award
hier lesen...

wekoSan ATHLON CARBON ROLLATOR erobert den Hilfsmittelmarkt

Kohlefaserverbundwerkstoff ist ein hochmodernes, innovatives Material, welches bereits in vielen Bereichen unseres Lebens Einzug gehalten hat. Jetzt wird dieses Hightech-Material, bekannt als CARBON, auch in der Rehabilitationstechnik, beispielsweise als Rahmen für Rollatoren, eingesetzt.Die Vorteile sind höchste Festigkeit bei gleichzeitig sehr geringem Gewicht. Somit wird die Handhabung für Menschen mit Handicap um ein vielfaches leichter, komfortabler und erhöht somit massiv deren Mobilität im Alter.


Beim wekosan ATHLON CARBON Rollator war Gewichtsreduktion ein Primärziel, ohne dabei Sicherheit, Komfort und Praktikabilität zu vernachlässigen. Darüber hinaus schätzen viele Nutzer das moderne, innovative Design des wekosan ATHLON CARBON Rollators ebenso, wie die sehr hochwertige Verarbeitung des Innovationspreisgewinners 2015, auf der Expolife in Kassel.

Der wekosan ATHLON CARBON Rollator bringt mit durchschnittlich 6 kg Gesamtgewicht erheblich weniger als vergleichbare Aluminium Rollatoren auf die Waage. Trotz des geringen Gewichts (nur halb so schwer wie ein Kassenmodell) bleibt die Belastbarkeit des wekosan ATHLON CARBON Rollators von bis zu 150 kg erhalten und bietet somit auch schweren Personen eine sichere Stütze beim Gehen und Sitzen im Alltag. Aufgrund der innovativen Rahmenbauweise, kann der wekosan ATHLON CARBON Rollator auch längs der Fahrtrichtung gefaltet werden und nimmt mit ca. 22cm Gesamtbreite nur wenig Platz ein, sodass er bequem in ein Auto passt oder in der Wohnung hinter einer Tür verstaut werden kann. Große, bruchfeste Räder mit TPE beschichteten, wartungsfreien Bremsen ermöglichen in Kombination mit der Stufenhilfe ein leichtes Überwinden von Stufen & Schwellen.

Der PREMIUM Rollator wekosan ATHLON CARBON ist bei Weko-Pharma und in jedem gut sortierten Sanitätshaus ab Mai für 499,00€ -inklusive Gehstock-halter & Einkaufstasche- erhältlich.

Pressemitteilung von: weko-pharma, 54331 Pellingen, 06588-9874250,www.weko-pharma.de, Stand 23.04.2015

wekofit Beauty-Bären gewinnen Innovationspreise

Ausgewählter Ort 2008 - Deutschland Land der Ideen

Ideen gibt es viele. Aber nur, wenn sie auch umgesetzt werden, können sie etwas bewegen. Uns ist dies gelungen, die Jury von der Einzigartigkeit unseres Produktes „wekofit Beauty-Bären“ zu überzeugen: Aus mehr als 1500 Bewerbern wurden 365 ausgewählt. Somit konnten wir uns als "Ausgewählter Ort 2008" im Rahmen der größten Veranstaltungsreihe Deutschlands „365 Orte im Land der Ideen“ unter dem Dach der Initiative „Deutschland – Land der Ideen“ der Öffentlichkeit vorstellen.

„365 Orte im Land der Ideen“ ist ein Projekt der Standortinitiative „Deuschland Land der Ideen“, das gemeinsam mit der Deutschen Bank sowie unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten, Horst Köhler, realisiert wird.


Weko-Pharma nominiert als "Mutmacher der Nation". Details hierzu erfahren Sie unter:

 

http://www.mutmacher-der-nation.de

wekofit Beauty-Bären gewinnen den Innovationspreis 2006 Sweetie

 

Die wekofit beauty-Bären gewinnen den Innovationspreis 2006 "Sweetie" in der Kategorie "Wellness" auf der weltgrößten Süßwarenmesse. Verliehen durch die Branchenzeitschrift "RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel".

So urteilen die Experten:

"Ihre Produktneuheit erfüllt von der Rezeptur, der Verpackung und der Vermarktung die Kriterien einer echten Innovation. Sie öffnen mit wekofit beauty Bären eine neue Produktkategorie: Functional Sweets."

Die Auszeichnung ist in der aktuellen April-Ausgabe der RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel veröffentlicht.

Hier finden Sie uns

Weko Pharma GmbH
Hochwaldblick 3
54331 Pellingen

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

Tel. +49(0)6588 987425-0

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion | Sitemap
Weko-Pharma GmbH

Hochwaldblick 3 54331 Pellingen

Telefon: 06588 987425-0
E-Mail: info@weko-pharma.de
Webseite: